Über das Spiel

Dusk of D.A.W.N. ist das Erstlingswerk von Fjord Games. In diesem kostenlosen Sammelkartenspiel, angesiedelt in der dystopischen Zukunft des Jahres 2089, wird der Spieler zum Firmeninhaber seines eigenen Megakonzerns.

Nachdem er Jahre in Cryostasis verbracht hat, erwacht der Spieler in einer Welt, die von der künstlichen Intelligenz D.A.W.N. an den Rande der Zerstörung gebracht wurde. Die meisten Regierungen sind zerbrochen und große Unternehmen kontrollieren nun die Reste der Zivilisation und die verfügbaren Ressourcen. Schlechte Voraussetzungen um ein Unternehmen zu gründen, aber wer könnte schon der Herausforderung widerstehen?

Dusk of D.A.W.N. bietet

  • Agenten (sogenannte Runner) die der Spieler gestalten und trainieren kann
  • Ein Divisionssystem das strategische Deckgestaltung ermöglicht
  • Einzel- und Mehrspielerinhalte
  • Ein sehr faires und spielerfreundliches Free-To-Play Konzept
  • Über 120 Karten bei Erscheinen des Spiels

Das Spiel wird zuerst als Windowstitel veröffentlicht, mit darauf folgenden Versionen für Macintosh, Linux und Android/iOS Tablets.

Die Entwicklung des Spieles begann bereits 2013. Ursprünglich als HTML5-basiertes Browserspiel gedacht, schlug man nach einer wenig erfolgreichen Crowdfundingkampagne einen neuen Pfad ein und portierte das Spiel zu Unity3D. Das Spiel wird in Kürze den Steam Greenlight-Prozess starten und soll zügig als Early Access-Angebot auf Steam verfügbar sein.

Besuche duskofdawn.com und finde mehr über das Spiel heraus!

Alpha Trailer

About the Game

Dusk of D.A.W.N. is the debut title of Fjord Games. In this free-to-play collectible card game, set in the dystopic future of the year 2089, players get to take on the role of CEO in their very own megacorporation. 

After having spent years in cryostasis, the player awakes in a world that has been brought to the brink of destruction by an artificial intelligence called D.A.W.N. With most governments gone, large companies now control the remains of human civilization and the available resources. A tough spot to start a company, but who doesn't like a challenge?

Dusk of D.A.W.N. offers

  • Runner cards that players can customize and level
  • A division system that allows for very strategic deck design
  • Single- and Multiplayer modes
  • A very fair and player-friendly free-to-play concept
  • Over 120 cards at launch

It will first be released as a Windows client game, but will also become available on Macintosh, Linux and Android/iOS tablets. 

The game development started back in 2013. In the beginning it was set to become an HTML5 browser game, but after a failed crowdfunding campaign some changes were made and the team moved the game over to Unity3D. The game is expected to hit Steam Greenlight shortly with an early access phase starting as soon as possible.

Visit duskofdawn.com to find out more about the game!

Alpha Trailer